Kontakt | Impressum

Segovia Wettbewerb startet am 25.05.2016 mit 80 Teilnehmern / -innen in Monheim am Rhein

Vom 25.05. - 28.05. 2016 wird zum 9. Mal der Internationale Jugend Wettbewerb für Gitarre "Andrés Segovia" stattfinden.

Nachdem viele Jahre der Wettbewerb in Velbert stattfand, hat er nun eine neue Heimat in der Stadt Monheim am Rhein gefunden. Sie ist der neue Kooperationspartner unseres Verbandes für dieses so wichtige Projekt der besonderen Talentförderung unseres Instrumentes. Nun werden ungefähr 80 Teilnehmer/-innen aus 26 Nationen in 3 Altersgruppen um die Preise, Instrumente und Stipendien im Wert von mehr als 20.000,- € spielen.

Die Eröffnung ist am Mittwochabend um ca. 18.00 Uhr Die Wertungsspiele sind dann an den 3 folgenden Tagen (Donnerstag, Freitag und am Samstagvormittag ist das Finale der Altersgruppe III).

Am Donnerstagabend ist um 20.00 Uhr ein ganz besonderes Konzert,(„Jury in Concert“) in dem sich einige Mitglieder der hochkarätigen Jury künstlerisch präsentieren werden. Am Samstagabend findet
das Konzert der Preisträger statt.

Ausstellungen von Musikalienhändlern und Instrumentenbauern bereichern auch diesmal wieder den Wettbewerb. Alle unserer Mitglieder sind herzlich eingeladen, während dieser Zeit die Wertungsspiele, die Konzerte oder auch die Ausstellung zu besuchen.

Nähere Informationen finden Sie auf der website des Festivals:

www.segovia-wettbewerb.de